Sonntag, 28. November 2010

Dresden Striezelmarkt & Shopping - Wochenende

Hallo ihr Süßen =)
Ich bin wieder da. Hach, das Wochenende war einfach herrlich ;) Am Freitag Nachmittag ging es um 16 Uhr los Richtung Dresden. Geplant hatten wir das ja schon ein paar Wochen und endlich war es so weit. Normalerweise wären wir um 17Uhr in der Unterkunft gewesen, aber es gab Stau auf der Autobahn und weil wir ja schlau sind, wollten wir den natürlich umfahren und erst die nächste Auffahrt nehmen. Leider wurde alles nen riesen Umweg, weil man sich auf die Technik von heute auch nicht immer verlassen kann -.- Scheiß Navi *grummel* Irgendwann sind wir ja gott sei dank aber doch noch heil angekommen (ca. 18.30Uhr xD). Unterkunft war ganz nett und alles andere sowieso toll :) Am Abend wurden nur noch ein paar Lebensmittel gekauft und bei Rossmann nach der Fairytale LE gesucht, leider ohne Erfolg. Am Samstag gings dann Vormittag in die Altstadt zum Striezelmarkt und Shoppen....


Zuerst musste ich natürlich schnell zu müller um nochmals nach der Fairytale LE zu gucken und ich habe sie auch gefunden. Leider war der Aufsteller schon so gut wie leer gefegt =( ( Ich hoffe ich habe bei rossmann und dm am nächsten Mittwoch mehr Glück -.-) Bekommen habe ich noch 2 Lacke, 1 Lipgloss & 2 Lidschatten. Alles andere war weg. Außerdem gabs dort die Winterhandcremes wovon die in lila auch schon weg war, deshalb sind die anderen beiden ins Körbchen gewandert ^^ Genaueres werde ich in einem weiterem Post vorstellen auch zu meinen anderen Einkäufen :)
Weil ich meinem Herz versprochen hatte nur schnell bei müller nach der LE zu sehen, haben wir uns danach voll und ganz dem Weihnachtsmarkt hingegegeben :) Es gibt dort wirklich alles. (Hab noch nie so einen riesen Weihnachtsmarkt gesehen O.o) Leider aber auch sehr teuer. Weil es so kalt war, gabs natürlich erstmal nen Glühwein (eigentlich ja heißer Kirschwein, aber ist für mich alles das gleiche xD) ...


Zwischendurch wurden noch ein paar Geschäfte wie tkmaxx, claire's, h&m usw. abgeklappert :) Gekauft habe ich jedoch nichts weiter. Muss dazu sagen, dass ich das erste Mal bei Claire's war. Ein  paar nette Sachen gibts da ja schon nur glaube ich das der Schmuck ziemlich schlecht ist. Sah alles meist billig aus und dafür einfach zu teuer. Bin nicht so sehr begeistert von dem Laden. Bei tkmaxx wars dann schon total überfüllt am Nachmittag & auf dem Weihnachtsmarkt und überhaupt wars kaum noch auszuhalten. Menschen über Menschen & ich war froh, dass ich bei den Warteschlangen vor den Klo's überall nicht musste ^^


Nach stundenlangem Gebummel auf dem Markt, ging es in die Altmarktgalerie zu The Bodyshop, Yves Rocher und dm. Bei Bodyshop gabs diesmal nichts was ich hätte gebrauchen können oder was ich unbedingt haben müsste genauso wie bei Yves Rocher :) Auch gut. So spar man wenigstens etwas Geld ^^ Bei dm sind lediglich Kleinigkeiten mitgekommen. Am meisten gefreut habe ich mich auf Lush also auch da noch hin =) Ich weiß nicht wie lange wir im Laden waren, aber es war seeee~hr lange, aber es riecht einfach alles (naja "fast" alles) soo toll dort, da kann man(n) und auch Frau garnicht anderes. Ich finde die Verkäuferinnen und auch Verkäufer so lieb. Sollten sich die Tanten von Douglas mal ne Scheibe von abschneiden -.-* Gekauft wurde eigentlich ganz ordentlich. Haben so ca. 50€ zusammen bei Lush gelassen :D Zu Douglas musste ich aber auch noch, weil ich nen neuen Blenderpinsel wollte, welchen ich auch schnell gefunden habe. Schnell wieder raus da also xD ...
Viel passiert ist danach dann auch nichtmehr. Nur noch kurz was essen und endlich zurück zu unserer Unterkunft. Nach geschlagen 8 Stunden(!) Weihnachtsmarkt, Shoppen mit nur kleinen Pausen. Man, ich bin heut noch total (sorry für den Ausdruck) im Arsch, aber es hat sich aufjedenfall gelohnt :)
HAUL wird noch folgen.....

Wart ihr schonmal auf dem Striezelmarkt? Wie hat es euch so gefallen? Oder wollt ihr noch hin? =)

Kommentare:

  1. auf dem striezlmarkt war ich noch nicht. dresden ist so weit weg ^^ aber in zwei wochen wird der weihnachtsmarkt in potsdam besucht ^^ und in drei wochen ist der weihnachtsmarkt auf dem alexanderplatz dran, aber auch nur, weil da das 1-jährige mit meinem schatzi gefeiert wird, wo alles begann *sich freu*

    AntwortenLöschen
  2. hihi naja is doch toll :) is voll romantisch *.* Hab deinen Lack leider nichtmehr bekommen :( War in 3 Märkten -.-

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos!
    Nächstes Weihnachten will ich auch unbedingt mal nach Dresden auf den Striezelmarkt! =)

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch euren Senf dazu! :)
Freu mich über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Danke! <3