Sonntag, 16. Januar 2011

[TAG] Meine ersten Schminkversuche

Hallo Mädels :)
Ich habe Lust mal wieder bei einem Tag mit zu machen :) Ich finde den Tag sehr interessant, weil man sich mal Gedanken darüber macht, wie eigentlich alles angefangen hat mit dem ganzen Beautytick ^^ Hier also meine Antworten :D ....

Wann hast du angefangen dich zu schminken?
So in der 8. Klasse etwa also mit 14, aber auch nur mit Kajal und Mascara und auch nicht jeden Tag. Seit  ca. einem Jahr schminke ich mich erst mit Pinseln und mehreren Lidschatten, Eyeliner usw. (das volle Programm halt xD)

Was war der Grund dafür?  
Die anderen Mädels in meiner Klasse haben auch angefangen sich zu schminken. Gruppenzwang sozusagen :D

Hast du dich heimlich angemalt oder lockere Eltern die nix dagegen hatten? 
Meine Mum hatte nichts dagegen und war da relativ locker nur hat immer gemeckert wenn ich ihr Zeug benutzt habe :D

Woher kamen deine Schminktipps: Freundinnen, Zeitschriften a la Bravo, Mädchen und co oder einfach ausprobiert?
Ich habe viel bei den anderen Mädels geguckt und auch später mal in Zeitschriften geblättert, aber auch allein viel probiert xD

Wurden deine ersten Schminkprodukte gekauft, dir geschenkt oder doch bei Mama geklaut? 
Die ersten Sachen habe ich glaube immer bei Mama geklaut xD Später mir dann selber aber Mascara, Kajal und Mousse Make-up gekauft.

Benutzt habe ich für meinen Look damals (bitte mit kurzer Erklärung zb. Farben, Marke etc):
Ich glaube das war alles von Manhattan. Mascara, Kajal und Make-up und später kam dann auch noch babyblauer Lidschatten von Manhattan dazu :D Und durchsichtiger Lipgloss, aber keine Ahnung welche Marke das war :) Dann den Lidschatten aufs ganze Lid drauf (Verblenden? Was ist das?), dann dick Kajal auf die Wasserlinie und Wimpern getuscht. O.o

Und so sah der Look damals aus (bitte entweder mit Originalfoto oder nachgeschminkt :D)
Oh gott. Originalfotos gibts glaube nicht mehr aber nachschminken könnte ich es, allerdings ist das wirklich peinlich. (Vielleicht poste ich noch ein Foto, wenn ich mutig genug bin :D)


Was waren eure Werkzeuge: Finger, Applikator oder tatsächlich schon Pinsel? 
Anfangs waren es wirklich nur die Finger. Dann irgendwann Applikatoren und heut PINSEL ^^

Hast du dich für die Schule anders geschminkt als am Abend? 
Nein garnicht. War immer das Gleiche :D Würde ich heut nicht mehr machen ^^

Was war dein peinlichstes Make up No-Go? 
Babyblauer Lidschatten von Manhattan auf dem ganzen Lid verteilt O.o

Welches Produkt hast du am meisten benutzt und hätte man dir nie wegnehmen dürfen?
Ohne schwarzen Kajal ging bei mir garnichts ^^


Wie war das bei euch? Freu mich wenn ihr auch am TAG teilnehmen würdet. :)


xoxo Julieh<3

1 Kommentar:

  1. haha, irgendwie sind sich alle einige, dass es keine fotos zu sehen gibt :D
    http://schminkenjessi.blogspot.com/2011/01/erst-liebe-dann-hass-meine-ersten.html

    AntwortenLöschen

Bitte gebt doch euren Senf dazu! :)
Freu mich über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge. Danke! <3